Sprungziele
Seiteninhalt

Videos

Sehen Sie hier die auf dem städtischen Youtube-Kanal veröffentlichten wöchentlichen Videobotschaften von Bürgermeister Dr. Bernd Blisch sowie weitere Videos:

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 20. Mai 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch gibt im Wochenvideo aus dem Innenhof vor dem Flörsheimer Keller einen Ausblick auf die Kulturveranstaltungen der kommenden Woche. Ein weiteres Thema sind die Flörsheimer Ferienspiele, deren Anmeldefrist am 20. Mai beginnt.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 13. Mai 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch spricht im Wochenvideo aus dem Kunstforum Mainturm und berichtet über die dort am Wochenende startende Ausstellung. Er gibt einen Zwischenstand zur Umgestaltung des Mainufers und er weist auf Veranstaltungen am Wochenende hin.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Datum: 06.05.2022

Blisch am Freitag, 6. Mai 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch grüßt im Wochenvideo aus seinem Büro und stellt den neuen Pressesprecher der Stadt Flörsheim, Jörn Dietze, vor. Er weist auf das am Wochenende stattfindende Oldtimertreffen am Mainufer und den Tag der offenen Tür der Ata Moschee am Sonntag hin. Außerdem lädt er zur Ausstellung »Quattro Stagioni dell' arte« im Mainturm ein.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 29. April 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch spricht aus dem Schnecken-Park, wo am Wochenende das Willkommensfest für die Ukrainischen Geflüchteten stattfindet. Er weist auf die Walpurgisnacht am Main und die närrische Weinprobe in Wicker hin. Außerdem lädt er zu Informationsveranstaltungen zum Glasfaserausbau ein. Mit Untertiteln auf Youtube:


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 22. April 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch grüßt vom Rathausplatz und lädt zu den Veranstaltungen rund um die Woche der Erde in Flörsheim ein. Er freut sich auf das Anrudern am Sonntag und das Willkommens- und Dankesfest am 1. Mai im Schnecken-Park.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Donnerstag, 14. April 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch sendet Ostergrüße an alle Flörsheimerinnen und Flörsheimer und wünscht schöne Feiertage.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 8. April 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch grüßt heute vom Weinprobierstand am Tor zum Rheingau in Wicker und freut sich auf die Eröffnung am Wochenende. Erinnert wird an die Sperrung der Opelbrücke und die Bohrungen zur Untergrunderkundung am Maindeich.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 1. April

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch informiert über die bevorstehenden Veränderungen hinsichtlich der Corona-Regeln und die Impfangebote im Stadtgebiet und bittet weiterhin um gegenseitige Rücksichtnahme. Auch kündigt er die Eröffnung der Weinstände in den nächsten Tagen an.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 25. März 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch blickt auf die schrecklichen Geschehnisse in der Ukraine und weist auf die zahlreichen Hilfs- und Informationsangebote in Flörsheim hin.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 18. März 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch weist im Wochenvideo auf die Informationen und Hilfsangebote auf der städtischen Internetseite hin. Er lädt ein zum Benefizkonzert am Sonntag und ruft zum Impftag in der Weilbachhalle am Samstag auf. Genießen Sie das angekündigte schöne Wetter zum Frühlingsanfang trotz oder gerade wegen der zahlreichen schlechten Nachrichten.


Videoarchiv mit allen veröffentlichten Videos