Aktuell
Mitteilungen
Termine
Veranstaltungen in Flörsheim
Aktionstag „Kommunen am Limit“
Die Stadt Flörsheim am Main beteiligt sich an der bundesweiten Aktion „Kommunen am Limit“.
Mit einem Aktionstag am Montag, 22. Juni, machen der Deutsche Städtetag, der Deutsche Landkreistag sowie der Deutsche Städte- und Gemeindebund auf die dramatische Finanzsituation der Kommunen aufmerksam.
Damit verbunden ist die Forderung an Bund und Länder, endlich entschlossen zu handeln und wirksame Maßnahmen gegen die kommunale Finanzkrise zu ergreifen.
In einem Video, das hier angesehen werden kann, weist Bürgermeister Dr. Bernd Blisch die Flörsheimer Bürgerinnen und Bürger auf das wichtige Anliegen hin.
Weitere Informationen und Hintergründe zur Aktion "Kommunen am Limit" gibt es hier.