Sprungziele
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

Schützenverein Edelweiß 1899 e.V.

Uwe Schönbach

Hamburger Straße 69
65428  Rüsselsheim


Der „Schützenverein Edelweiß 1899 e.V.“ wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet. Er liegt an der Bundesstraße in Richtung Hochheim direkt gegenüber dem Stadtteil Keramag/Falkenberg. Das Gelände, ein ehemaliger Steinbruch der Fa. Dyckerhoff, verschafft uns eine exponierte Lage, da der Verein in einer Senke liegt und so ein natürlicher Lärmschutz gegeben ist. Inmitten eines uralten Baumbestandes fühlen sich auch Naturliebhaber wohl. Hier ist nahezu alles zu finden, was die heimische Flora und Fauna zu bieten hat.
Der Verein ist dem Deutschen Schützenbund angeschlossen, ist Mitglied im Hessischen Schützenbund sowie dem Landessportbund Hessen. Wir besitzen eine Halle mit 8 Schießbahnen à 10m, einen offenen Stand mit fünf Schießbahnen à 50m und einen offenen Stand mit 7 Bahnen à 25m, auf denen trainiert wird und auch Wettkämpfe ausgetragen werden.