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06.03.2024

Straßenkontrolleur (m, w, d) für den Bereich unseres Außendienstes im Ordnungsamt

Wir suchen ab sofort einen Straßenkontrolleur (m, w, d) für den Bereich unseres Außendienstes im Ordnungsamt

(wöchentlich 39 Stunden).

Die Stadt Flörsheim am Main, im Herzen der Rhein-Main-Region gelegen, hat rund 22.500 Einwohner. Das Ordnungsamt ist hierbei einer der zentralen Ansprechpartner rund um eine Vielzahl von Themen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Außendienst einen neuen Mitarbeiter im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.


Ihre Tätigkeiten umfassen insbesondere:

  • Begehung und Kontrolle von Straßen, Gehwegen, Plätzen und Parkflächen sowie sonstige städtische Verkehrsflächen einschließlich der verkehrstech­nischen Einrichtungen im Rahmen der kommunalen Verkehrssicherungspflicht
  • Aufnahme und Dokumentation vom Zustand der öffentlichen Verkehrsflächen zur Beweissicherung mit Hilfe von mobilen Erfassungsgeräten
  • Kontrolle und Dokumentation von Pflichten gemäß der städtischen Straßenreinigungssatzung
  • Kontrolle und Dokumentation von Baumaßnahmen, die sich auf den öffentlichen Verkehrsraum auswirken
  • Erteilung von Weisungen und Anordnungen gegenüber Dritten zur Wahrung bzw. Wiederherstellung der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs im Rahmen des eigenen Ermessens

Spätere Änderungen bzw. Ergänzungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Ihr Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Straßenwärter bzw. Straßenbauer oder vergleichbare Ausbildung
  • körperliche Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft (Fußtouren bei jeder Witterung)
  • Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
  • Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Regeln des Straßenrechts und Straßenverkehrsrechts
  • eigenverantwortliches, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten
  • Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Software
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • sichere Anwendung von modernen Informationstechniken insbesondere mit den MS Office-Standardprodukten

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit
  • flexible/gleitende Arbeitszeit
  • leistungsgerechte Bezahlung nach E 6 TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung
  • Möglichkeit zum Jobbike-Leasing
  • ein kostenfreies RMV-JobTicket Premium

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2024 an

Magistrat der Stadt Flörsheim am Main

Amt für Personalwesen und Informationstechnik

Rathausplatz 1
65439 Flörsheim am Main

E-Mail schreiben

Auskünfte erteilt Ihnen der Leiter des Ordnungsamtes, Herr Rahner, unter der Telefon­nummer 06145 955-120.

Weitere Hinweise:

  • Alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität werden begrüßt.
  • Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
  • Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird.
  • Mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen willigen Sie in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die ausgeschriebene Stelle ein. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO vorgenommen.
  • Bewerberinnen und Bewerber die sich bereit erklären in der Freiwilligen Feuerwehr Flörsheim mitzuwirken, würden wir bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigen.