Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen-, Rad- und Gehwege Verschmutzte und beschädigte Wirtschafts-, Fußgänger- und Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.03.2024

2C85+XW Flörsheim am Main

Der angegebene Weg zwischen Pfarrer-Wiedenbauer-Weg und Flörsheimer Warte ist seit geraumer Zeit wiederkehrend und dann lange anhaltend stark verschmutzt und zunehmend stark beschädigt durch Landwirtschaftliche- und Schwerlastfahrzeuge. Dieser Sachverhalt sollte dem Ordnungsamt bekannt sein. Der Weg ist für Fußgänger, Wanderer, Jogger und Radfahrer insbesondere bei feuchtem Wetter kaum noch sicher begehbar/ befahrbar. Es ist ein Weg, den viele Einwohner täglich und Besucher insbesondere am Wochenende benutzen, um u.a. die Flörsheimer Warte zu erreichen. Ich denke, dass es der Stadt Flörsheim Wert sein sollte, sich des Themas nachhaltig zu widmen, da der Weg nicht nur zur landwirtschaftlichen Nutzung sondern auch der Naherholung dient und die jeweiligen Interessen Berücksichtigung finden müssen. In den letzten Monaten wird das Wegenetz durch schwere Fahrzeuge überstrapaziert und die teils in die Jahre gekommene Substanz der Wegebeläge und -ränder stark beschädigt.

Kategorie: Straßen-, Rad- und Gehwege

Bearbeitung

27.03.2024 12:06
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Der Wirtschaftsweg wurde gereinigt. Eine Ertüchtig des Weges ist dieses Jahr eingeplant.
21.03.2024 16:45
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wurde informiert.