Sprungziele
Seiteninhalt

Verkehrsschilder Unverhältnismäßiges Haltverbot

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.03.2024

Untermainstraße 25, 65439 Flörsheim am Main

Die Firma Gurdulic und Knettenbrech hat in der Untermainstraße zwischen Hochheimer Straße und Karthäuser Gasse auf voller Länge Haltverbot gestellt, nach Aussage der ausführenden Mitarbeiter für die gesamte Dauer der Bauarbeiten am Mainufer zur besseren Befahrbarkeit mit schweren LKW. Angesichts der Tatsache, dass während dieser Arbeiten auch der Platz am Mainufer nicht als Parkplatz zur Verfügung steht, halte ich diese Maßnahme für eine für die Anwohner unverhältnismäßige Härte. Darüber hinaus halte ich sie - auch aus meiner Erfahrung als Fahrer schwerer LKW im Katastrophenschutz - für unnötig. Mit fachkundigen Fahrern ist es völlig ausreichend, zu den beiden Enden des Abschnittes hin ca. eine LKW-Länge freizuhalten und auf halber Strecke noch einmal etwas mehr als eine LKW-Länge als Ausweichstelle zu sperren.

Kategorie: Verkehrsschilder

Bearbeitung

27.03.2024 13:58
Status: In Bearbeitung
Meldung: Wir haben diesbezüglich mit der Baufirma Kontakt aufgenommen. Diese wird die Verkehrssicherungsfirma anweisen, dass die Haltverbote nur von Mo.-Fr. 7-16 Uhr gültig sind. Entsprechende Zusätze werden aber erst Anfang nächster Woche angebracht.
27.03.2024 11:46
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wurde informiert.
Karte wird geladen...