Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen-, Rad- und Gehwege Straßenbelag/Pflasterung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.02.2022

Brunnengasse 2, 65439 Flörsheim am Main

Seit über einem Vierteljahr ist der Straßenbelag wegen eines Wasserrohrbruches in der Brunnengasse nicht wiederhergestellt worden. Immer mehr der Pflastersteine werden locker und verlieren ihren Halt. Die Straße lässt sich nicht sauber halten, das Regenwasser sickert in die Grundmauern unseres Anwesens. Bei Schneefall und Tauwetter wird es sicherlich eine sehr rutschige und nicht abzusichernde Lage für die Fußgänger sein...

Kategorie: Straßen-, Rad- und Gehwege

Bearbeitung

21.02.2022 10:41
Status: Gelöst / Erledigt

27.05.2020 10:34
Status: In Bearbeitung
Meldung: Ergänzung zur Stellungnahme vom 24.03.2020:
Die Baumaßnahme zur Erneuerung der Trinkwasserleitung beginnt nach Corona-bedingter Verzögerung in der kommenden Woche.
Zum Abschluss dieser Baumaßnahme wird das Pflaster gerichtet.
24.03.2020 13:21
Status: In Bearbeitung
Meldung: Die Oberfläche wurde nach dem größeren Rohrbruch nicht vollständig, sondern bewusst nur provisorisch wiederhergestellt, um erhebliche Kosten zu vermeiden, die über die Trinkwassergebühren zu finanzieren wären.
Die Wasserleitung in der Brunnengasse wird erneuert. Ein entsprechender Auftrag wurde bereits im Spätherbst 2019 erteilt. Die Ausführung sollte nach der Fastnachtszeit erfolgen. Im Zusammenhang mit diesen Arbeiten wird abschließend die Pflasterung wieder ordentlich hergestellt. Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie wurden die Arbeiten in der Brunnengasse verschoben, damit die Mitarbeiter nicht in die Häuser müssen.
07.01.2020 17:37
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis, das zuständige Fachamt wird informiert.