Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen-, Rad- und Gehwege Rheinallee und Fußgängerweg unter Wasser

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.07.2023

Wickerer Str. 82B, 65439 Flörsheim am Main

Wenn, wie am Montag Nachmittag 24.7.23 starker Regen herrscht, ist die Rheinallee, in dem oben beschriebenen Abschnitt, überflutet, wie auch die angrenzenden Fußgängerwege. Passanten werden von rücksichtslosen AutofahrenInnen "geduscht". Die Sinkkästen sind verstopft. Viele bzw. die meisten Bürger fegen den Gehweg nicht. Die Bäume verursachen viel Bioabfall. Weshalb es gerade vielfach bei starkem Regen in diesem Abschnitt der Rheinallee auftritt, mag an dem leichten, kaum wahrnehmbaren Gefälle in diesem Bereich liegen. Früher habe ich deswegen schon ab und an das Tiefbauamt angeschrieben. Jetzt rufe ich die Feuerwehr, die am Montag auch anrücken musste. Einmal war die Überflutung sogar so stark, dass Keller der angrenzenden Häuser betroffen waren, mit nicht unerheblichen Schäden. Mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Straßen-, Rad- und Gehwege

Bearbeitung

28.07.2023 12:14
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wurde informiert.
Karte wird geladen...