Sprungziele
Seiteninhalt

Öffentliches Grün / Gewässer Ratten/Mäuse im Bereich Gustav Stresemann Park

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.11.2023

Kapellenstraße 15, 65439 Flörsheim am Main

Im Bereich des Gustavs Stresenann Parks habe ich in den letzten Wochen vermehrt Mäuse und Ratten zu unterschiedlichen Uhrzeiten gesehen. Heute Abend erst ist eine Ratte während der Nutzung der Mülltonnen (an den Parkplätzen vor dem Park) rausgesprungen. Im Bereich des Teiches hinten sind sie mir auch vermehrt aufgefallen, eventuell sollte man im ganzen Gebiet mal Maßnahmen ergreifen, nicht dass sich das Problem unkontrolliert vermehrt und mal öfters die Mülltonnen leeren.

Kategorie: Öffentliches Grün / Gewässer

Bearbeitung

20.11.2023 10:20
Status: In Bearbeitung
Meldung: Zwischeninformation:
In dem angegebenen Bereich rund um den Stresemann-Park wird die Kanalisation durch die Stadtwerke regelmäßig beködert. Daher ist davon auszugehen, dass die Nager nicht aus der Kanalisation kommen.
Uferbereiche von Gewässern aller Art sind von Schadnagern gern genutzte Lebensbereiche, insbesondere wenn das Nahrungsangebot in Form von weggeworfenen Lebensmittelresten vorhanden ist. Oberflächenbeköderungen im Bereich der Parkanlage werden vom zuständigen Fachamt zu veranlasst.
Ihre Stadtwerke

20.11.2023 09:33
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis! Das zuständige Fachamt wurde informiert.
Karte wird geladen...