Sprungziele
Seiteninhalt

Verkehrsschilder Installation des Straßenspiegels

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 16.08.2022

Odenwaldstraße 27, 65439 Flörsheim am Main

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor ca 3 Wochen einen Autounfall direkt vor dem Parkplatz unseres Hauses auf der Odenwaldstr 31 gehabt . Das Problem ist, dass keine Sichthilfe an der Kreuzung verbaut ist, für den Fahrer, der von Hunsrückweg in die Richtung Odenwaldstr Fährt, um eine Chance und Gelegenheit zu haben, eine Kollision zu vermeiden Es ist sehr wichtig, dass die folgenden zwei Straßenelemente an der Einmündung installiert werden Vorfahrt gewähren! - Verkehrsschild Verkehrsspiegel

Kategorie: Verkehrsschilder

Bearbeitung

16.08.2022 10:09
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: Hier handelt es sich um eine Kreuzung, an welcher aus der Odenwaldstraße kommend nur von Rechts Gegenverkehr kommen kann. Hier ist bereits die normale Vortfahrtsregel rechts vor links zu beachten. Die Odenwaldstraße ist keine Straße mit besonderem Vorfahrtsrechten, ein solches Schild würde aber dem theoritsch möglichem Verkehr von links Vorfahrt ermöglichen, was an dieser Stelle jeder Grundlage entbehren würde.
Verkehrsspiegel werden seitens der Stadt Flörsheim nicht installiert, da es sich hierbei um keine offiziellen Verkehrseinrichtungen nach der Straßenverkehrsordnung handelt. Verkehrsspiegel erzeugen aufgrund der Verzerrung eine falsche Sicherheit, da regelmäßig Abstände nicht richtig eingeschätzt werden können.
27.07.2022 13:45
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wurde informiert.