Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen-, Rad- und Gehwege Blockierund der Bordsteinsenkung

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.08.2023

Bahnweg 40, 65439 Flörsheim am Main

Die Bordsteinsenkung für die Fahrräder ist jedes Mal, wenn ich hier vorbeifahre zugeparkt. Wäre es möglich, auf der Fläche Fahrbahnseite ein Parkverbot zu markieren, dass das die Fahrräder ungehindert auf den Weg in die Unterführung kommen?

Kategorie: Straßen-, Rad- und Gehwege

Bearbeitung

15.08.2023 08:23
Status: In Bearbeitung
Meldung: Sehr geehrte Frau Bolender,

eigentlich sollte jedem Autofahrer bewusst sein, dass gemäß § 12 Absatz 3 der StVO das Parken vor Bordsteinabsenkungen grundsätzlich verboten ist. Der Fachbereich Verkehr sieht sich die Stelle an und prüft, ob eine Markierung möglich ist. Aufgrund der Urlaubszeit kann es hier etwas dauern, bis ein Ergebnis feststeht.
15.08.2023 07:58
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wurde informiert.
Karte wird geladen...