Sprungziele
Seiteninhalt

Dienstleistungen

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Fließpfadkarten

Fließpfadkarten

Die kommunalen Fließpfadkarten wurden vom Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt, und Geologie (HLNUG) für alle Städte und Gemeinden im Main-Taunus-Kreis erstellt. Die modellhaften Darstellungen zeigen eine erste Übersicht der potenziellen Fließpfade, die das Regenwasser bei einem Starkregenereignis nehmen würde.


In der Sitzung des Ausschusses für Bau-, Verkehrs- und Umweltfragen am 5. Juli wurden die Fließpfadkarten präsentiert. Die Karten basieren auf der Annahme nach rein topographischem Kartenmaterial und berücksichtigen  Pfade, die Wassermassen bei Starkregen nehmen könnten. Hochwasserereignisse liegen dem nicht zu Grunde.

Hier finden Sie die Präsentation des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie: