Wir suchen in Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m, w, d) mit der Funktion der stellvertretenden Amtsleitung für das Amt für Soziales und Wohnen
Die Stadt Flörsheim am Main mit ca. 22.000 Einwohnern liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Das Amt für Soziales und Wohnen besteht aus neun Personen und ist erster Ansprechpartner für Sozialleistungen aller Art vom SGB II bis hin zur Rente. Das Amt übernimmt alle Vermieteraufgaben für die städtischen Wohnungen, ist als Wohnungs-aufsicht tätig und hilft Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind.
Ihre Aufgaben:
- Sachbearbeitung im Bereich der Abwendung von Obdachlosigkeit (Erlass von Verfügungen, Beratung, Kontrolle der Regulierungen vor Ort etc.)
- Sachbearbeitung im Zusammenhang mit den städtischen Liegenschaften (Vorbereitung von Mietverträgen, Kontrolle der Zahlungseingänge, Fertigen von Abmahnungen etc.)
- Kooperation mit anderen Ämtern der Stadtverwaltung (insbesondere Ordnungsamt, Hochbauamt, Amt für Kinder, Jugend und Familien)
- Kontaktpflege zum Landkreis als Sozialhilfeträger
- Vertretung der Amtsleitung bei Abwesenheit
Ihre Kompetenzen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungsfachwirt oder vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt mit Führungserfahrung
- Sie besitzen Grundkenntnisse der Sozialgesetzbücher, des Mietrechts, des BGBs und des Obdachlosenrechts bzw. die Bereitschaft, sich einzuarbeiten und fortzubilden
- Sie sind bereit, Verantwortung für Ihre Entscheidungen zu übernehmen und treffen sachgerechte Entscheidungen unter Abwägung der Alternativen und Konsequenzen
- Sie können Menschen motivieren, bei Veränderungen einbeziehen und vereinbaren konkrete Ziele
- Motivation zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Sie können sowohl einfühlsam als auch verbindlich kommunizieren
Wir bieten Ihnen neben der Jobsicherheit im öffentlichen Dienst:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein engagiertes Team
- ein kostenfreies RMV-JobTicket Premium
- Jobbike-Leasing
- gleitende Arbeitszeit
- zusätzliche Sozialleistungen wie Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Es steht eine wegen Elternzeit befristete Vollzeitstelle bis zu Entgeltgruppe 9b TVöD zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 16. Juni 2023 an bewerbung@floersheim-main.de oder postalisch an
Magistrat der Stadt Flörsheim am Main
Amt für Personalwesen und Informationstechnik
Eddersheimer Straße 4
65439 Flörsheim am Main
Wir verwenden Ihre Daten und Unterlagen ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Verfahrens (Einstellung) werden alle Daten gelöscht bzw. Unterlagen vernichtet. Sie sind jederzeit berechtigt, zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten Auskunft zu ersuchen.
Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt ist. Bitte schicken Sie nur Kopien ohne Mappen.
Wir beantworten gerne weitere Fragen: