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Meldebescheinigung (Online-Antrag)

Nach dem Bundesmeldegesetz erteilt die Meldebehörde der betroffenen Person auf deren Antrag eine Meldebescheinigung. Es wird unterschieden zwischen einer einfachen und erweiterten Meldebescheinigung.

Die erweiterte Meldebescheinigung ist eine schriftliche Bestätigung über bestimmte im Melderegister gespeicherte Daten, die zur Vorlage bei Behörden (z.B. Standesamt, Nachlassgericht) benötigt wird. Der Unterschied zur einfachen Meldebescheinigung besteht darin, dass die erweiterte Bescheinigung zusätzlich zum Wohnsitz auch den Familienstand, die Staatsangehörigkeit, die Religion und die Zahl der Kinder enthält. Sie ist eine besondere Form der Melderegister-Auskunft. Erweiterte Meldebescheinigungen werden von verschiedenen Behörden, Banken, Arbeitgebern und anderen als Beleg für die aktuelle Meldesituation verlangt.


Sie können die Meldebescheinigung auf folgenden Wegen beantragen:

- über das nachfolgende Formular online.

- vor Ort im Stadtbüro, Rathausplatz 3 oder per Mail an stadtbuero@floersheim-main.de

Beantragung einer Meldebescheinigung


Hiermit beantrage ich

Name
*
Vorname
*
Geburtsdatum
*
E-Mail-Adresse
*

die Zusendung einer (bitte auswählen)

*

an meine Meldeanschrift

Straße
*
Hausnummer
*
Wohnort
*

Die Gebühr in Höhe von 10 Euro (pro Meldebescheinigung) habe ich an folgende Bankverbindung überwiesen.

Stadtkasse Flörsheim am Main

IBAN DE69 5125 0000 0009 0000 11

BIC HELADEF1TSK

Verwendungszweck: Meldebescheinigung, Name, Vorname

Zahlungsbeleg

Ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass, Identkarte INKLUSIVE Aufenthaltstitel/Zusatzblatt bei nicht EU-Bürgern) ist beigefügt:

Ausweisdokument

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