Sprungziele
Seiteninhalt

Wahlhelfer gesucht

Wahlkreuz
Wahlkreuz

Für die Europawahl und die Wahl des Bürgermeisters am Sonntag, 9. Juni, sowie für eine etwaige Bürgermeisterstichwahl am Sonntag, 23. Juni, werden in Flörsheim am Main Wahlhelfer gesucht.

Ohne die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Wahlhelfer ist die Durchführung einer Wahl nicht möglich. Zu ihren Aufgaben gehören die ordnungsgemäße Durchführung der Wahlhandlung und die Ermittlung des Wahlergebnisses. Als Entschädigung wird ein Erfrischungsgeld von 50 Euro gezahlt.

Wahlhelfer sollten 18 Jahre alt und wahlberechtigt sein sowie in Flörsheim am Main wohnen.

Wer bisher noch nicht als Wahlhelfer eingesetzt war und Interesse an der Mitwirkung hat, wird gebeten, sich beim Wahlamt, Rathausplatz 2, Telefon 06145 955-134 oder -215, E-Mail: wahlamt@floersheim-main.de, zu melden.