Sprungziele
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

03.12.2019

Wirtschaftsweg auf neuer Autobahnbrücke

Mit Beginn des Neubaus der Überführung der A3 über die Bahngleise zwischen Flörsheim und Eddersheim wurde Anfang 2017 die für den landwirtschaftlichen Verkehr eingerichtete Brücke, die auch von Spaziergängern und Radfahrern rege genutzt wurde, ebenfalls abgerissen.

Aus der Bevölkerung und auch aus dem politischen Raum, so jüngst etwa dem Ortsbeirat Weilbach, ist verschiedentlich die Frage an die Stadtverwaltung herangetragen worden, inwiefern vorgesehen ist, Ersatz für den Weg zu schaffen.

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch und Erste Stadträtin Renate Mohr erklären dazu, dass geplant ist, den landwirtschaftlichen Verkehr künftig mit über die derzeit neu entstehende Autobahnüberführung zu leiten. Dies ist indes erst nach Fertigstellung der Autobahnbrücke möglich. Hessen Mobil hat auf Nachfrage der Flörsheimer Stadtverwaltung erklärt, die Baumaßnahme werde frühestens Ende 2020 abgeschlossen sein.