Sprungziele
Seiteninhalt

12.01.2022

Sehr gute Resonanz beim Ferienkalender

Der Ferienkalender, der in der letzten Weihnachtsferienwoche für Schulkinder von sechs bis zwölf Jahren vom Kulturamt angeboten wurde, ist sehr gut angenommen worden. Neun Veranstaltungen, an denen junge Besucherinnen und Besucher teilnehmen konnten, wurden angeboten. Darunter waren Museumsbesuche, musische Angebote und eine Familienveranstaltung als Abschluss des Ferienkalenders.  

Die unterschiedlichen Angebote waren fast ausnahmslos ausgebucht, rund 70 Kinder haben am Ferienkalender teilgenommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich sehr diszipliniert im Umgang mit den Hygieneauflagen.

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch freut sich, dass in solch schwierigen Zeiten das Angebot durchgeführt werden konnte und auch sehr gut angekommen ist. „Diese Ferienaktionen tragen auch ein Stück dazu bei, die Familien zu entlasten, und ermöglichen den Kindern, gemeinsam mit Gleichaltrigen Interessantes und Wissenswertes zu erfahren“, so der Bürgermeister und Kulturdezernent.