Sprungziele
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

13.08.2019

Gesellige Freitagsrunde im Mehrgenerationentreff

Der Mehrgenerationentreff, Rathausplatz 6, lädt Seniorinnen und Senioren dazu ein, am Freitag, 23. August, 15 Uhr, zwei fröhliche Stunden in geselliger Runde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu verbringen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Voranmeldung nicht nötig.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem AWO-Ortsverein Flörsheim-Hochheim und dem Mehrgenerationentreff sowie zugleich der Auftakt zur neuen Reihe „gesellige Freitagsrunde“, die künftig einmal im Monat stattfinden soll. Die Teilnehmer können an den kommenden Terminen ihre eigenen Wünschen einbringen, um die Aktivitäten der Freitagsrunde mitzugestalten.

Das Angebot richtet sich vor allem an Senioren, aber Familien sind ebenso willkommen. Damit sich eine generationsübergreifende Runde bilden kann, überschneidet sich das Angebot zeitlich bewusst mit dem offenen Treff Mutter-Kind-Café, der wöchentlich freitags von 14 Uhr bis 16 Uhr im Mehrgenerationentreff stattfindet.

„Ich lade alle, die ein paar gesellige Stunden in einer netten Runde verbringen, zwischenmenschlichen Austausch pflegen und dabei auch neue Leute kennenlernen möchten, recht herzlich dazu ein, sich der geselligen Freitagsrunde anzuschließen“, sagt Erste Stadträtin Renate Mohr.