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Welche Unterlagen werden benötigt?
Bitte geben Sie bei Ihrer schriftlichen Anfrage möglichst folgende Daten zur Lage des betreffenden Grundstücks an
- Stadt / Gemeinde,
- Stadtteil / Ortsteil,
- Straße und Hausnummer.
Hilfreich sind auch:
- Flur / Flurstücksbezeichnung,
- Lageplan (Ausschnitt aus einer topografischen Karte mit Kennzeichnung der Fläche).
Welche Gebühren fallen an?
Auskünfte sind in der Regel gebührenpflichtig. Die Gebühr wird nach dem Aufwand berechnet. Bitte geben Sie daher die Rechnungsadresse an.
Rechtsgrundlage
- o Bundes-Bodenschutzgesetz (Gesetz zum Schutz vor schädlichen Bodenveränderungen zur Sanierung Altlasten)
- o Hessisches Altlasten- und Bodenschutzgesetz (Hessisches Gesetz zur Ausführung des Bundes-Bodenschutzgesetzes und zur Altlastensanierung)
- o Altflächendatei-Verordnung