Sprungziele
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

Fotoclub Flörsheim am Main 1975 e.V.

Peter Dommermuth

Frankfurter Straße 52
65439 Flörsheim am Main

06145 938447
E-Mail schreiben
Website


Der Fotoclub besteht seit 1975. Seit der Gründung des Vereins ist es unser Ziel, gemeinsam die Geheimnisse der Fotografie zu ergründen und zu besseren Fotos zu gelangen. Wir treffen uns fast jeden Montag um 19.00 Uhr in unserem Clubraum. Mittlerweile wird fast nur noch digital fotografiert. Die Geräte zur chemischen Bildentwicklung werden jedoch noch bereitgehalten. Wir besuchen Veranstaltungen zum Thema Fotografie und unternehmen Fotoausflüge in die nähere und weitere Umgebung. In den Sommerferien unterstützen wir, wie auch weitere Flörsheimer Vereine, die Stadt bei der Durchführung der Ferienspiele. Dabei haben wir die Aufgabe übernommen, die 2 Wochen in einer digitalen Diashow zu dokumentieren. Seit einigen Jahren veranstalten wir alle 2 Jahre eine Fotoausstellung in Zusammenarbeit mit den anderen Fotoclubs aus dem Main-Taunus-Kreis.