Sprungziele
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

DJK -SC-Schwarzweiß 1924 e.V.

Michaela Richter

Silcherstraße 2
65439 Flörsheim am Main


DJK-SC-Schwarzweiß 1924 e.V.

Wir sind ein Verein mit christlichem Hintergrund, 1924 gegründet, während der Naziherrschaft verboten und 1954 wieder gegründet. Unser Motto lautet „Sport und Bewegung“ für Groß und Klein. Ob Fußball, Judo, Leichtathletik, für den Nachwuchs oder Wandern, verschiedene Gesundheitsprogramme von der Rückenschule bis zum Nordic Walking für die reifere Jugend, bei uns findet sich für jeden etwas. Aber auch ambitionierte Sportler finden bei uns immer die richtige Sportart. So bieten wir in den Bereichen Judo, Ju-Jutsu, Volleyball, Leichtathletik, Tri-Athlon bis hin zum Ironman, Fußball und auch im Turnen eine Teilnahme in den verschiedenen Ligen an. Wer lieber seine künstlerischen und gestalterischen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen möchte, ist auch bei uns richtig. Unsere Showtanzgruppen führen schon seit Jahren durch ständig wechselndes Programm sehr erfolgreich einen Auftritt nach dem anderen auf. Und wer es lieber noch etwas lockerer mag, kann gerne auch mal bei uns in die Frauenfastnacht oder Straßenfastnacht reinschnuppern.
Alle, die nun Lust haben in einer oder mehreren unserer vielen Abteilungen mitzumachen, melden sich einfach bei unserer Geschäftsstelle an der Opelbrücke oder per: Telefon: 06145 52172 oder E-Mail an post@djk-floersheim.de
Ein Blick auf unsere Homepage „DJK-Flörsheim.de“ lohnt sich auf jeden Fall. Dort gibt es noch einmal ganz ausführlich einen aktuellen Überblick über unsere Aktivitäten, Kontakte und auch Trainingszeiten. Wir freuen uns auf Dich.