Sprungziele
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

Kerbeborsch 6091 Weilbach e.V.

Hendrik Schmidt

Wiesenring 69
65439 Flörsheim am Main


In Weilbach findet die Kerb traditionell am Sonntag nach dem 15. August, dem Ehrentag der Weilbacher katholischen Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt, statt. Die Kerbeborsch, über viele Jahrzehnte hinweg eine Gruppe junger Weilbacher aus einem Jahrgang, pflegen den Brauch zur traditionellen Kirchweih.
Nach dem letzten eigenständigen Kerbejahrgang 1995 (Die Lauberatzer) wurden im Jahre 1996 die Kerbeborsch 6091 Weilbach als Gemeinschaft zur Erhaltung Weilbacher Traditionen gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Weilbacher Kirchweih zu erhalten und fortzuführen. Aus Gründen der Langfristigkeit haben wir uns dazu entschlossen, einen eingetragenen Verein ins Leben zu rufen. Am 30.04.2001 fand die Gründungsversammlung des Vereins statt, an der fast 50 Teilnehmer anwesend waren. Seit diesem Tag sind wir ein eingetragener Verein und bemühen uns um die jährlich stattfindende Kerb.
Neben der Kerb sind die Kerbeborsch 6091 Weilbach auch einer der drei ausrichtenden Vereine der Weilbacher närrischen Schlagerparty eine Woche vor dem Fastnachtswochenende. Und natürlich fehlen wir mit unserem Verein bei keinem Weihnachtsmarkt.
Der Verein bietet die Mitarbeit in verschiedenen Bereichen. Man kann die Kerbeborsch 6091 Weilbach e.V. finanziell als förderndes Mitglied unterstützen oder als aktives/passives Mitglied bei der Organisation mitwirken. Und als Gast begrüßen wir jederzeit gerne Interessierte an einer unserer Veranstaltungen.