Sprungziele
Seiteninhalt
  • ISEK
  • 15.07.2020
  • 12:59 Uhr

Aufwertung der Eisenbahn-Unterführungen für den Fußverkehr

Die Unterführungen unter der Bahnlinie sollen weniger eng, heller und moderner werden, damit sich Fußgänger wohler fühlen und sicher auf die andere Seite kommen. Die Stadt soll hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten gestalterisch tätig werden, in Absprache mit der Bahn als Gleisbetreiber.

Anlagen zum Beitrag

Fußgängerunterführung an der Kapellenstraße
Fußgängerunterführung an der Kapellenstraße

Kommentare zum Beitrag

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Kommentar schreiben

Bisher wurden 5 Kommentare geschrieben:

    • S.
    • 14.08.2020
    • 22:04 Uhr

    Senioren und Familiengerecht

    Mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator kann man die Unterführung so gut wie gar nicht nutzen zu steil und schmal. Desweiteren wäre es wichtig das sie sauber gehalten werden, da sehr oft auf den Rampen der Hundekot liegt.


    • B.
    • 12.08.2020
    • 21:20 Uhr

    Optik und Funktion

    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Graffiti sind mir recht egal, natürlich freue ich mich, wenn alls schön bemalt ist. Wichtiger wäre es, dass alle Lampen in Ordnung sind, und nicht soviel Glas, Hundekot, und sonstiger Müll in den Unterführungen rum liegt.


    • Saloua
    • 21.07.2020
    • 12:08 Uhr

    Talib

    Jetzt mal Graffiti bei Seite... Wir sollten uns vor allem mal darum kümmern, dass die Unterführungen Rollstuhlfahrer gerecht werden und die Aufzüge am Bahnsteig sauber gehalten werden. Diese sind nämlich sehr abartig und eine Zumutung! Vor allem kommen an einer Seite die Rollstuhlfahrer gar nicht hoch weil nur Treppen da sind...


    • A. G.
    • 20.07.2020
    • 18:19 Uhr

    Graffiti entfernen

    Anknüpfend an den vorherigen Kommentar zu unschönen Graffitis. Die Bahn hatte ein Projekt, bei dem eine Art flüssigem Glas auf die Waggons aufgetragen wurden, um die Reinigung von Graffiti zu vereinfachen. Evtl wäre dies ebenfalls eine Möglichkeit für Unterführungen. https://www.merckgroup.com/de/stories/removing-graffiti-a-crystal-clear-remedy-for-vandalism.html


    • Karl-Heinz Bentmann
    • 17.07.2020
    • 16:06 Uhr

    Unterführungen der Bahnlinie

    Mir würde es schon reichen, wenn die Unterführungen wenigstens sauber gehalten würden und technisch in einwandfreiem Zustand. Die unvermeidbaren Wandbemalungen wird man nur "kreativ" beeinflussen können (z.B.: durch proaktive Hinzunahme professioneller Sprayer (Einladung an Banksy), die die "Stümper" sich nicht so oft zu übermalen trauen).