- Martin Skalsky
- 18.07.2020
- 11:57 Uhr
Aufwertung des Bahnhofs- und Vorplatzes
Ein Bahnhof ist ein Eingangstor zur Stadt.
Weder der Bahnhof selbst, noch der Vorplatz, die umliegende Gastronomie hinterlassen einen einladenden oder gepflegten Eindruck.
Kommentare zum Beitrag
Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Kommentar schreibenBisher wurden 3 Kommentare geschrieben:
-
- O.K.
- 20.08.2020
- 22:51 Uhr
GenussWERK unterstüzen
Die Ankündigung klingt vielversprechend und die Vorbereitungen lassen positives hoffen. Jetzt liegt es an uns, dort einzukaufen und das kulinarische Angebot zu nutzen. Bahnhof und Vorplatz können nur gewinnen!
-
- KaDe
- 09.08.2020
- 00:16 Uhr
Weder der Bahnhof selbst, noch der Vorplatz
Gesamt-Flörsheim gehört mittlerweile aufgewertet, nicht nur der Bahnhof und sein Vorplatz. Wo sind die Leute die sich sonst immer in den Vordergrund drängen?
-
- Andreas Walter
- 30.07.2020
- 12:37 Uhr
Traurige Entwicklung
Erst einmal Zustimmung. Leider hat sich das Bild in den letzten Jahren zum schlechteren verändert. Früher waren wir öfters beim Griechen, auch im nachfolgenden Burger- Restaurant. Durch die Beseitigung des Bahnübergangs nahm der Verkehr deutlich ab und man konnte sogar draußen sitzen. Die Schließung des Restaurants hat sicherlich auch etwas mit der mangelnden Akzeptanz der Flörsheimer zu tun, weshalb die Bäckereifiliale geschlossen hat, verstehe ich dagegen nicht. Ob die Stadt hier allerdings etwas bewirken kann halte ich für fraglich. Eine optische Aufwertung des Bahnhofsplatzes alleine bringt nichts. Gewisse Betriebe sollten keine Genehmigung erhalten (dazu gibt es einen anderen Beitrag) Gastronomie evtl. eine Unterstützung und vielleicht Erleichterungen beim Thema Aussengastronomie. Nur gemeinsam - auch mit den Anwohnern- lässt sich das anpacken.