Sprungziele
Seiteninhalt
  • ISEK
  • 15.07.2020
  • 12:53 Uhr

Neugestaltung der Alten Goldbornschule & Umfeld

Die Alte Goldbornschule wird bereits für verschiedene Angebote und Veranstaltungen genutzt; das Gebäude und das Umfeld können saniert und attraktiver gestaltet werden, um für die Öffentlichkeit besser benutzbar zu sein. Die Stadt sollte hier als Eigentümer tätig werden.

Anlagen zum Beitrag

Maßnahme_25
Maßnahme_25

Kommentare zum Beitrag

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Kommentar schreiben

Bisher wurden 4 Kommentare geschrieben:

    • Schober Franz
    • 17.08.2020
    • 13:49 Uhr

    Mehr Mut für Wicker

    Ich würde mir für Wicker etwas mehr Mut als nur die Umgestaltung der Alten Goldbornschule wünschen. Wir brauchen dringend einen Supermarkt oder Discounter in Wicker. Vorgelagert gerne ein Bereich mit Bäcker, Metzger und Vinothek . Einer Sitzgelegenheit im Innen - sowie Außenbereich, der von allen betrieben wird. Da der Bereich ab neuer Goldbornschule schon als Baugebiet im Gespräch war, würde sich eine Lage für den Markt hinter Turnhalle, Tennisplätzen und DRK gut machen, da hier verbunden mit Schule und Ärzten bereits morgens öffentliches Leben stattfindet. Einen Kaffee oder Imbiss vom Metzger wird sicher gerne wahrgenommen. Die neue Feuerwehr wird sich wohl auch in diesem Bereich wieder finden. Zufahrt zum Markt für Autos kommend aus Weilbach vor der DRK. Ein Neubaugebiet wäre dringend notwendig, da sich unsere jungen Familien in Hochheim Bauland sichern und ihre Steuern dort bezahlen. Gleiches gilt für unsere jungen Winzer. Den ersten haben wir bereits nach Hochheim verloren. Unsere Winzer sind ein Aushängeschild von Wicker. Sollten wir nicht verlieren. Was Baugebiete angeht liegen Raunheim, Rüsselsheim und Hochheim deutlich vor uns, inklusiv der Nahversorgung für die Einwohner.


    • Jens Wollstädter
    • 19.07.2020
    • 21:50 Uhr

    Büroflächen in der Alten Goldbornschule

    Seit nun fast 15 Jahren arbeite ich aus dem Home-Office und was wirklich fehlt ist eine Möglichkeit, sich mit anderen Home-Office Workern regelmäßig in einer Art Shared-Office zu treffen und auszutauschen. Ich weiß, dass es mehr als genug Bürger in Flörsheim gibt, die ihre Tätigkeit aus dem Home-Office ausüben. Hier eine Möglichkeit zu schaffen, sich auszutauschen und evtl. sogar gemeinsame geschäftliche Interessen zu finden, halte ich für äußerst attracktiv. Ein Thinktank in Wicker, das wäre eine große Bereicherung und würde mit Sicherheit eine hohe Akzeptanz und Nutzung mit sich bringen - nicht nur für Flörsheimer.


    • Petra Schneider
    • 18.07.2020
    • 22:35 Uhr

    Lebensmittelgeschäft

    Hallo, ich würde es sehr begrüßen, wenn Wicker einen Lebensmittelmarkt bekäme. Besonders denke ich an die älteren Bürger Wicker's. Freundliche Grüße


    • Luana Schnabel
    • 17.07.2020
    • 12:24 Uhr

    Teilt hier Eure Ideen

    Hallo liebe Wickerer, welche Ideen habt ihr für die Alte Goldbornschule? Sollen hier eine Markthalle, Jugendräume, eine Eventlocation, ein Fitnessstudio oder beispielsweise Büroflächen entstehen, die privat von Home-Office-Nutzern angemietet werden können? Teilt mit uns, was euch bewegt.