Sprungziele
Seiteninhalt
  • ISEK
  • 15.07.2020
  • 12:52 Uhr

Außengestaltung Neuer Friedhof

Der neue Friedhof in Flörsheim ist eine der wenigen innerstädtischen Grünflächen und somit auch ein Raum für Naherholung; dementsprechend sollte die Gestaltung ansprechend und hochwertig sein. Insbesondere die Friedhofsmauer kann neu gestaltet werden.

Anlagen zum Beitrag

Maßnahme_15
Maßnahme_15

Kommentare zum Beitrag

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Kommentar schreiben

Bisher wurden 2 Kommentare geschrieben:

    • S.B.
    • 27.07.2020
    • 13:49 Uhr

    Nebenwege

    Die Pflege der "Nebenwege" wäre wichtiger. Die gleichen oft einem Feldweg und bieten daher Sturzgefahr gerade im Bereich an der Bahn entlang.


    • Ilse Bauer-Mohr
    • 19.07.2020
    • 20:17 Uhr

    ruhe sanft

    Als innerstädtisch würde ich den alten Friedhof bezeichnen. Der neue liegt am Stadtrand und damit für die meisten eher weit entfernt. Für mich sind Friedhöfe auch Parks, aber ein Erholungsraum bedarf keiner "hochwertigen Gestaltung". Die Mauer ist mir noch nie unangenehm aufgefallen. Man könnte sie jedoch z.B. mit Efeu bewachsen lassen, ist billiger. Und sicher gut fürs viel zitierte Mikroklima! Was ich traurig und häßlich finde, sind versiegelte Wege zwischen den Gräbern. Das hat dann Parkplatz-Charakter.