Sprungziele
Seiteninhalt
  • ISEK
  • 15.07.2020
  • 12:49 Uhr

Aufwertung der öffentlichen Räume

Im Stadtgebiet finden sich einige Plätze, die aufgrund der großen Verkehrsflächenanteile noch viel Potential bieten, um diese gestalterisch aufzuwerten und insbesondere für Fußgängerinnen und Fußgänger attraktiver und besser nutzbar zu machen durch Erhöhung der Aufenthaltsqualität. Die Stadt soll diese Chance nutzen, um mit zusätzlichen Gestaltungselementen die Wohn- und Aufenthaltsqualität zu erhöhen.

Anlagen zum Beitrag

Maßnahme 11
Maßnahme 11

Kommentare zum Beitrag

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Kommentar schreiben

Bisher wurden 4 Kommentare geschrieben:

    • Christine
    • 02.08.2020
    • 17:47 Uhr

    Grünflächen

    Wir haben wirklich einige Parks und Freiflächen in unserer Stadt und den Stadtteilen zu bieten. Leider sind diese in einem erbärmlichen Zustand, da sie seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr fachmännisch gepflegt werden. Staudenbeete, die einmal angelegt wurden, der Tümpel, bzw. Bachlauf und die Pergolen im Stadtgarten - alles verkommen, Löcher in der Wiese, der Weg am Mainufer eine Stolperfalle...... auch an den ortseigägen sind einige Pflanzen eingegangen und werden nicht ergänzt. Außerdem wird vieles mit dem Freischneider wegrasiert. Pflege ist im allgemeinen aufwendig und teuer, leider. gucken Sie sich doch einmal das Treppenufer in Kelsterbach an. Dort stehen viele Bänke, es blüht dort einiges und Einkehrmöglichkeiten gibt es auch. Vielleicht wären jedermann Trimm-dich-Geräte, eine Minigolf Anlage oder ein Schachfeld auch eine Bereicherung. Dauerparkende Kleintransporter am Main stehen auch Freizeibesuchern von Flörsheim entgegen (aber das gehört eigentlich in eine andere Kategorie)


    • T.L.
    • 22.07.2020
    • 08:42 Uhr

    Aufwerten und Pflegen

    Ich bin sehr stark für das Aufwerten, aber bitte die regelmäßige Pflege nicht vergessen! Unsere Stadt ist an vielen Stellen schon schön gestaltet gewesen, allerdings durch zu wenig Pflege auch schon wieder unattraktiv geworden. Möglicherweise benötigt man hier einfach mehr Personal zur Erhaltung.


    • W.Theiß
    • 20.07.2020
    • 13:45 Uhr

    Aufwertung öffentlicher Räume

    Siehe Kommentar "Aufwertung Weilbacher Ortsmitte"


    • Luana Schnabel
    • 19.07.2020
    • 19:21 Uhr

    Totale Zustimmung

    Unsere öffentlichen Flächen sind unser Aushängeschild. Lasst uns diesen Platz sinnvoll nutzen, um Erholungsflächen, Grünflächen zum Verweilen, Spielflächen oder optisch ansprechende Hingucker zu gestalten. Unsere Bürgerinnen, Bürger aber auch unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen und gerne nach Flörsheim bzw. Wicker kommen.