Sprungziele
Seiteninhalt
  • ISEK
  • 15.07.2020
  • 12:48 Uhr

Vorgartensatzung - Förderung von Blühflächen und Bepflanzung

Die Städte werden immer wärmer und die Insekten immer weniger. Flörsheim soll beiden Entwicklungen gegensteuern und eine Vorgartensatzung ausarbeiten, die Grünflächen, unversiegelte Flächen und naturnah gestaltete Flächen fördert.

Kommentare zum Beitrag

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Kommentar schreiben

Bisher wurden 5 Kommentare geschrieben:

    • Möhr
    • 27.07.2020
    • 13:18 Uhr

    Nein!

    Schauen wir uns doch mal die Grünanlage am Feldrand der Werner-von-Siemens-Str. an. Dort wurden wieder einmal Steuergelder in Höhe von 5000 € verbraten und die Pflege bedeutet: 2x im Jahr begießen und alle 5 Jahre zurückschneiden. Auf Rückfrage wann denn wieder gepflegt wird, heißt es: kein Budget!. Apropos mehrere Neubepflanzungen haben nicht gehalten. Soviel zum Thema Steuergelder und gewissenhafter Umgang. Solange die Stadt sich nicht langfristig und regelmäßig um die Pflege kümmert, bin ich dagegen.


    • Spunkt
    • 25.07.2020
    • 11:03 Uhr

    Rathausplatz

    Gleiches soll bitte auch für die Stadt gelten und die Steinwüste vor dem Rathaus zurückgebaut und begrünt werden.


    • Ilse Bauer-Mohr
    • 19.07.2020
    • 20:29 Uhr

    Ordnung muss sein

    Wilde Vorgärten! Ein Traum! Aber bitte darauf achten, dass auf dem Bürgersteig kein Löwenzahn wächst, sonst wird man vom Ordnungsamt abgestraft.


    • Karl-Heinz Bentmann
    • 17.07.2020
    • 16:30 Uhr

    Naturnahe Gärten

    Das ist ein frommer Wunsch, den ich persönlich auch begrüßen würde. Ich glaube jedoch nicht daran, dass ein messbarer Fortschritt weder durch Förderungsmaßnahmen noch durch nicht durchsetzbare Verbote zu erreichen sein wird. In Frankreich gibt es immer wieder Wettbewerbe, in denen die Ortschaften teilnehmen können, um sich für den Titel einer "Ville fleurie" zu bewerben. Ohne eine solche übergeordnete Initiative, wird man wohl kaum genügend Mittäter finden.


    • A Ganß
    • 17.07.2020
    • 13:07 Uhr

    Schulen, Kitas, Spielplätze...

    ...sollten ebenfalls berücksichtig werden. Flächen, die nicht oder kaum betreten werden, sollten demnach wild blühen und der Natur zurück gegeben werden!!