Sprungziele
Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

Videos

Sehen Sie hier die auf dem städtischen Youtube-Kanal veröffentlichten wöchentlichen Videobotschaften von Bürgermeister Dr. Bernd Blisch sowie weitere Videos:

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 26. November 2021

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch meldet sich vom Gallusplatz und spricht über den Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende und die dafür nötigen Regeln. Er lädt ein zur Einweihung der Kofferskulptur am Bahnhof am Sonntag sowie zum Galluskonzert am 12. Dezember. Außerdem berichtet er über Impfmöglichkeiten.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 19. November 2021

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch berichtet über die Corona-Maßnahmen, die voraussichtlich nächste Woche in Kraft treten, in diesem Zusammenhang erläutert er auch den Planungsstand für den Flörsheimer Weihnachtsmarkt. Weitere Themen sind die neuen E-Ladesäulen im Stadtgebiet und die Zertifizierung Flörsheims als Fairtrade-Stadt. Außerdem spricht er über den Aktionstag gegen Gewalt an Frauen in der nächsten Woche sowie über den Stand der Haushaltsberatungen.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 12. November 2021

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch meldet sich aus dem Foyer des Verwaltungsgebäudes am Rathausplatz 2 und stellt den neu eingerichteten Empfang vor. Er geht weiter auf die Kontrollen des Ordnungsamtes in Gaststätten ein, außerdem auf den Volkstrauertag am Sonntag und die Katastrophenschutzübung kommenden Mittwoch, bei der die Landstraße zwischen Weilbach und Hattersheim gesperrt wird.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 5. November 2021

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch spricht über den Umzug des Wertstoffhofes in Wicker, über die Mahnwache am 9. November, das Theaterstück "remembeRING" am 10. November, die Kreisbereisung mit der IHK und über die Einbringung des städtischen Haushalts für 2022.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 29. Oktober 2021

Bürgermeister Dr. Blisch spricht im Wochenvideo über Halloween in der Stadtbücherei, die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung, den Auftritt der Comedian Rena Schwarz im Flörsheimer Keller am 6.11., sowie die Auszeichnung des Weinguts Flick mit dem hessischen Staatsehrenpreis.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 22. Oktober 2021

Bürgermeister Dr. Blisch erinnert an die Inbetriebnahme der Nordwestlandebahn des Frankfurter Flughafens vor 10 Jahren, berichtet zum Stand des Glasfasernetzausbaus, über das zu Ende gegangene Ferienprogramm, die anstehenden Ausschusssitzungen sowie die Arbeiten am Mainuferradweg in der nächsten Woche.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 15. Oktober 2021

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch ist im heutigen Wochenvideo im Gespräch mit den beiden neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 8. Oktober 2021

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch spricht im Wochenvideo über die Inbetriebnahme der neuen Geschwindigkeitsmessanlage in Weilbach, er blickt zurück auf den Bürgerempfang am vergangenen Sonntag und voraus auf das Brunnenfest der Wickerer Landfrauen am Tor zum Rheingau am kommenden Sonntag.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 1. Oktober 2021

Im Wochenvideo berichtet Bürgermeister Dr. Bernd Blisch über das 40 jährige Jubiläum des Wochenmarktes. Er lädt für heute Abend zur illuminierten Flörsheimer Warte ein und weist nochmals auf den Bürgerempfang am 3. Oktober hin. Außerdem informiert er über den Ferienkalender für Kinder- und Jugendliche in den Herbstferien.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 24. September 2021

Im Wochenvideo meldet sich Bürgermeister Dr. Bernd Blisch von der Flörsheimer Stadthalle. Er spricht über die Bundestagswahl, über die in der kommenden Woche anstehenden Veranstaltungen (Ausstellungseröffnung im Kunstforum Mainturm, Kompaß Sicherheitstag auf dem Rathausplatz, Kulturfahrt zur Jawlensky-Ausstellung in Wiesbaden, Jubiläum des Flörsheimer Wochenmarktes) und kündigt die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung an.


Videoarchiv mit allen veröffentlichten Videos