Sprungziele
Seiteninhalt

Videos

Sehen Sie hier die auf dem städtischen Youtube-Kanal veröffentlichten wöchentlichen Videobotschaften von Bürgermeister Dr. Bernd Blisch sowie weitere Videos:

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 12. August 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch meldet sich vom Mainufer, wo am Wochenende das Flörsheimer Open-Air stattfindet. Weitere Themen sind das neue Kulturprogramm und die Fotoaktion auf der Facebookseite der Stadt Flörsheim.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Datum: 04.08.2022

Weinmajestäten am Freitag, 5. August 2022

Die Wickerer Weinmajestäten grüßen aus den Weinbergen und laden zum 46. Wickerer Weinfest vom 5. bis 7. August 2022 ein.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Mohr am Freitag, 29. Juli 2022

Erste Stadträtin Renate Mohr unterhält sich auf dem Abenteuerspielplatz Keramag/Falkenberg mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern von Hüttenbach. Anschließend informiert Sie über weitere Veranstaltungen in den Ferien und über die Öffnung der Stadtbücherei im Ausweichquartier.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Datum: 22.07.2022

Blisch am Freitag, 22. Juli 2022

Bürgermeister Dr. Blisch meldet sich vom Abenteuerspielplatz Keramag/Falkenberg. Dort finden ab Montag die 46. Flörsheimer Ferienspiele statt. Neben den Ferienprogrammen weist er noch auf Veranstaltungen am Wochenende und die Facebook Urlaubsfotoaktion der Stadtverwaltung hin.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 15. Juli

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch lädt im Wochenvideo vom Platz an der Galluskirche zum Flörsheimer Sommerfest ein. Weitere Themen sind die Neubesetzung des Schiedsamtes, die Deichrückverlegung und das Verbot der Wasserentnahme in Bächen.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 8. Juli 2022

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch blickt im Wochenvideo vom Platz der deutsch-französischen Freundschaft auf die Fahrt nach Pérols zurück. Außerdem gratuliert er der Flörsheimer Zeitung zum Jubiläum. Er weist auf die Verteilung von Flyern der Stadt hin und abschließend gibt er einen Ausblick auf verschiedene Veranstaltungen der kommenden Woche.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Mohr am Freitag, 1. Juli 2022

Die Erste Stadträtin Renate Mohr grüßt vom Turm der Freiwilligen Feuerwehr Flörsheim und verdeutlicht, wie die Stadt wichtige Beiträge zum Klimaschutz leistet. Zudem weist sie auf vielfältige Veranstaltungen am Wochenende in Flörsheim und seinen Stadtteilen hin.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 17. Juni 2022

Bürgermeister Dr. Blisch spricht heute vom Platz an der Galluskirche. Er weist auf die am Wochenende stattfindende Anime-, Manga- und Japan-Convention, unterschiedliche Konzerte im Stadtgebiet und den Betriebsausflug und die damit verbundene Schließung der Stadtverwaltung am 21. Juni hin. Außerdem kündigt er das Flörsheimer Sommerfest an.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Blisch am Freitag, 10. Juni 2022

Bürgermeister Dr. Blisch grüßt aus der Stresemann-Anlage zum Tag des Gartens und verdeutlicht die Bedeutung als Erholungs- und Ruheort.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Datum: 03.06.2022

Blisch am Freitag, 3. Juni 2022

Bürgermeister Dr. Blisch grüßt von der Schwefelquelle in Bad Weilbach und stimmt auf das Pfingstwochenende mit verschiedenen Veranstaltungen ein. Auch informiert er über die Schließung des Stadtbüros in der nächsten Woche aufgrund einer Systemumstellung.


Videoarchiv mit allen veröffentlichten Videos