Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen-, Rad- und Gehwege Unterführungen Bahngleise nicht sehr Barrierefrei..

externe Zuständigkeit
Eintrag vom 26.09.2022

Eisenbahnstraße 37A, 65439 Flörsheim am Main

Die Unterführungen an den Bahngleisen sind nicht sonderlich Barrierefrei, selbst mit einem normalen Kinderwagen kommt man kaum die Treppen runter. Die Rampe ist viel zu schmal und durch die Trennung in der Mitte bleibt man mit den Rädern stecken. Eventuell war das vor vielen Jahren mal passend aber es gibt heutzutage doch viele schmale Kinderwägen beziehungsweise mit schmaleren Reifenabstände , da hat man echt Probleme und muss Umwege über die große Unterführung in Kauf nehmen. Hier wäre eine Verbesserung der Unterführungen wünschenswert. Das Bild zeigt exemplarisch die an der Jahnstr. Höhe alten Friedhof, aber die in Höhe der Stadthalle ist auch nicht gut machbar mit dem Kinderwagen.

Kategorie: Straßen-, Rad- und Gehwege

Bearbeitung

26.09.2022 12:47
Status: externe Zuständigkeit
Meldung: Wir leiten Ihre Beschwerde an das zuständige Bahnhofsmanagement weiter, da die Unterführung zum Bahngelände gehören.
21.09.2022 11:29
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wurde informiert.