Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen-, Rad- und Gehwege Schäden am Gehewg durch Glasfaser- Verlegungsarbeiten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.10.2022

Flörsheimer Str. 40, 65439 Flörsheim am Main

Im Bereich Flötsheimer Str. 40-36 ist der Gehweg nach den Verlegearbeiten sehr schlecht wieder hergestellt worden. Die Gewegsplatten haben unterschiedliche Höhen und stellen somit Stolperfallen dar. Eizelne wackeln besoders. Dieser Bereich bedarf einer Nachbesserung.

Kategorie: Straßen-, Rad- und Gehwege

Bearbeitung

13.10.2022 08:25
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und die Mängel wurden behoben.
10.05.2022 09:40
Status: In Bearbeitung
Meldung: Nach Wiederherstellung der Straßenoberfläche im öffentlichen Bereich der Kabeltrasse erfolgt eine Abnahme der Straßenoberfläche durch das Straßen- und Grünflächenamt. Bei dieser Abnahme werden festgestellte Mängel beanstandet und nach erfolgter Beseitigung erneut kontrolliert. Die Abnahme dieses Verlegabschnittes steht noch aus.
09.05.2022 08:55
Status: In Bearbeitung
Meldung: Guten Tag,
Ziel ist es, die Gehwege nach dem Einbau der Glasfaserkabel schnellstmöglich zu verschließen. Dies ist auch heir der Fall.
Im Nachgang werden die Hausanschlüsse eingebaut, wofür eine erneute Öffnung des Gehwegs erfolgen muss. Im Anschluss an diese Arbeiten erfolgt die abschließende Wiederherstellung und spätere Prüfung und Abnahme durch das Straßen- und Grünflächenamt.
Natürlich sind die tätigen Unternehmen gehalten, offenkundige Stoplperstellen zu vermeiden. Für sämtlivhr Fragen und auch Reklamationen im Zusammenhang mit dem Glasfaserausbau hat die Deutsche GigaNetz zwischenzeitlich auch ihre Hotline verbessert (040 593 6300).
13.04.2022 16:35
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wurde informiert.