Sprungziele
Seiteninhalt

Verkehrsschilder Parkplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.05.2023

Johanneskirchstraße 14, 65439 Flörsheim am Main

Seit mehreren Monaten gibt es erhebliche Parkplatzprobleme in der Johanneskirchstraße und den umliegenden Straßen. Seitdem das Wohnhaus Frankfurt Str Ecke Massenheimer Str zu Montagewohnungen umgebaut wurde parken vermehrt Bewohner ihre Autos in der Massenheimer Str. Seit dieser Woche (Stand 09.05) wurde der vorderer Bereich nun als absolutes Parkverbot gekennzeichnet, was auch eine richtige Entscheidung war, da größere Autos, sowie RTW etc nicht durchgepasst hätten, wenn die Autos auf der Straße parken. Nun verlagert sich das Problem der Parkplätze natürlich auf die anderen Straßen, sowie die Johanneskirchstraße. Bereits seit Jahren ist die Parksituation in der Johanneskirchstraße schrecklich. Jetzt wird es uns noch schwieriger gemacht, die ohnehin schon begrenzten Parkplätze, in unserer Straße zu nutzen. Die Monteure parken jetzt in den Straßen und vertreiben die Anwohner. Sinnvoll wäre ein Gespräch mit den Anwohnern oder der Vermieter der Montagewohnungen. Zudem erhöht es den Verkehr in der als verkehrsberuhigter Bereich gekennzeichneten Johanneskirchstraße. Viele Anwohner halten sich nicht die StVO. Dies sollte ebenfalls mal neu durchdacht werden, Zb mit Straßenbemalung oder Bodenschwellen.

Kategorie: Verkehrsschilder

Bearbeitung

11.05.2023 15:49
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Der öffentliche Parkraum steht jedem Verkehrsteilnehmer zur Verfügung. Dementsprechend dürfen wir niemanden "vertreiben" oder untersagen dort zu parken. Zudem sind die Monteure für den Zeitraum ebenfalls Anwohner.

Die Anregung einer Bodenschwelle werden wir an das zuständige Straßen- und Grünflächenamt weiterleiten. Eine Bodenbemalung ist in einem verkkehrsberuhigten Bereich ist rechtlich nicht vorgesehen und daher nicht möglich.
10.05.2023 07:59
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Eintrag. Das zuständige Fachamt wurde informiert.