Sprungziele
Seiteninhalt

Anregungen / Vorschläge Neuer Zebrastreifen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.10.2020

Werner-von-Siemens-Straße 10, 65439 Flörsheim am Main

Es wäre schön, wenn man auf dem Schulweg in die Paul-Maar-Schule einen Zebrastreifen in der Schönbornstraße aufmalen würde. Wenn man von der Wickerer Straße in die Werner-von-Siemens Straße abbiegt, müssen die Kinder noch die Schönbornstraße überqueren, um zur Schule zu kommen. Ich laufe dort mit meinem Sohn und morgens ist dort so viel Verkehr, dass man stark aufpassen muss, da kein Zebrastreifen aufgemalt ist, halten natürlich auch die Autos nicht.

Kategorie: Anregungen / Vorschläge

Bearbeitung

01.10.2020 12:44
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Die Einrichtung eines Fußgängerüberweges erfordert Zahlen der querenden Personen, welche an dieser Stelle nicht erreicht werden. Eine durchgängige Ausstattung Schulweges mit Fußgängerüberwegen ist nicht möglich.
20.08.2020 11:04
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis, das zuständige Fachamt wird informiert.