Sprungziele
Seiteninhalt

Sonstiges Grün

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.05.2022

Seegärten, 65439 Flörsheim am Main

Im Gebiet der "Seegärten" wird der Flutgraben, der das Gebiet in etwa hälftig teilt und in Ost-Westrichtung durchzieht, seit Jahrzehnten durch die zuständige Behörde nicht mehr gepflegt. In diesen Grabenbereich stehen mittlerweile höhe Bäume, Sträucher, Büsche etc, so dass der Graben seine Funktion vollständig verloren hat. Daher fordere ich die Verantwortlichen auf, den Flutgraben so wieder herzustellen, sodass er seine Funktion wieder wahrnehmen kann. Dies ist insbesondere auch im Zuge des Klimawandels wichtig.

Kategorie: Sonstiges

Bearbeitung

13.05.2022 13:49
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis, vor ca. 2 Jahren wurde hier mit den Freischneide- und Aufräumungsarbeiten begonnen. Im Herbst/Winter diesen Jahres setzen wir unsere Arbeiten fort.
16.08.2021 11:38
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis, das zuständige Fachamt wird informiert.