Sprungziele
Seiteninhalt

Anregungen / Vorschläge Gefahrenlage durch parkende Autos

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.11.2019

L3017 22, 65439 Flörsheim am Main

Auf der Flörsheimer Straße von Flörsheim kommend Richtung Wickerer Kreisel parken in Höhe des Hauses 22 Autos. Möchte man von der Odenwaldstraße links auf die Flörsheimer Straße Richtung Flörsheim abbiegen, ist die Sicht auf den Verkehr, der vom Kreisel Richtung Flörsheim fährt, versperrt. Hier habe ich schon mehrfach erheblich gefährliche Situationen erlebt und beobachtet. Bitte um Prüfung eines Parkverbotes und um Kontrolle der eingehalten 5 Meter Abstand zur Odenwaldstraße.

Kategorie: Anregungen / Vorschläge

Bearbeitung

11.11.2019 13:33
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Guten Tag Frau Gutzmann,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Es gibt ein gesetzliches Parkverbot vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten (§ 12 StVO). Wir haben unseren Außendienst auf die Situation an dieser Örtlichkeit aufmerksam gemacht.
11.11.2019 11:34
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis, das zuständige Fachamt wird informiert.