Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen-, Rad- und Gehwege Durch einen hohen Bewuchs und angeschwemmten Platzbelag entstehen bei Regenwetter zwei Pfützen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.07.2021

Rollingergasse 7, 65439 Flörsheim am Main

Die Behebung dieses Mangels, der in geringerer Ausprägung auch an weiteren Stellen zwischen Bootshaus und " Strohpförtchen" vorkommt, war mir für Mitte Februar mitgeteilt worden. Durch die geringen Regenmengen ist dieses Problem auch jetzt im Sommer ein geringeres Problem und bei Einsatz einer geeigneten Kehrmaschine bei feuchter Witterung lässt sich der Abtrag im Main entsorgen, bei eventuell nötiger Reinigung mit einem Laubgebläse. Die zwei schlimmsten Stellen, die sich auch mit sehr geringem Aufwand in Handarbeit beheben lassen, befinden sich an der markierten Stelle.

Kategorie: Straßen-, Rad- und Gehwege

Bearbeitung

08.07.2021 06:54
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Derzeit ist eine Reparatur nicht vorgesehen/ notwendig. Die Verkehrssicherheit ist nicht gefährdet. Der Bereich wird zukünftig weiter beobachtet/ kontrolliert, um ggf. notwendige Maßnahmen zur Verkehrssicherung ergreifen zu können.
Ergänzend hierzu: Es ist vorgesehen die Mainuferprommenade in den nächsten 2 Jahren zu überarbeiten bzw. zu erneuern.

02.06.2020 10:55
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis, das zuständige Fachamt wird informiert.