Sprungziele
Seiteninhalt

Straßen-, Rad- und Gehwege Gefahr auf dem Schotterweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.12.2023

65439 Flörsheim am Main

Der relativ neue Schotterweg, der angelegt wurde um die Matsch- und Schlaglochpiste zu ersetzen, ist gefährlich! Dieeinzelnen Steine des Schotters sind sehr groß und spitz. Teilweise "schießen" sie unter den Rädern raus. Zudem verhält es sich ähnlich wie Sand, da er sehr locker ist, d.h. als Radfahrer sehr gefährlich. Mit dem Rollstuhl ist die Piste gar nicht zu passieren. Kinder in Kinderwägen werden durchgeschüttelt, somit auch nicht nutzbar. Auch nach Wochen der Nutzung und Hoffnung auf Besserung durch "festfahren" ist es weiter gefährlich. Leider ein klassischer Fall von Verschlimmbesserung. Die Matsch- und Schlagstockpiste hinter dem Wickerbach (Zuständigkeit Hochheim?)wurde deutlich besser und somit sicherer aufgefüllt. Bitte um Anpassung zum Schutze aller (inklusive Fahrräder etc.), denn das Gebiet ist wunderschön und sollte von möglichst vielen Personengruppen zu Naherholung genutzt werden können :)

Kategorie: Straßen-, Rad- und Gehwege

Bearbeitung

21.12.2023 17:04
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Der Weg hat sich entsprechend nachverdichtet.
08.09.2021 17:11
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Eintrag. Das zuständige Fachamt wurde informiert.