Sprungziele
Seiteninhalt

Anregungen / Vorschläge Abschluss der Umstellung Strassenbeleuchtung auf LED

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.04.2023

Kirschgartenstraße 21, 65439 Flörsheim am Main

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollten uns erkundigen, wann die Straßenlaternen auf LED Technik umgestellt werden. Das wurde uns bereits vor mehreren Jahren vom Bürgermeister Antenbrink angekündigt. Mit BM Bernd Blisch haben wir auch bereits mehrfach über das Thema gersprochen. Wir wohnen in Wicker, in der Rheingaustraße 2. Die Straßenlaterne leuchtet direkt in unser und auch in das Schlafzimmer unserer Nachbarn, sodass es auch bei der Hitze kaum möglich ist, nachts ein Fenster zu öffnen. In mehreren Strassen in Wicker wurde das bereits umgesetzt, die punktgenaue und energiesparende Beleuchtung der Strasse ist she sinnvoll. Auch im Hinblick auf die steigenden Energiekosten, sehen wir akuten Handlungsbedarf. Über eine kurzfristige Umsetzung wären wir sehr erfreut. Viele Grüße Birgit und Jörg Weidanz

Kategorie: Anregungen / Vorschläge

Bearbeitung

06.04.2023 08:43
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Um Zuge der derzeit laufenden Baumaßnahme in der Rheingaustraße werden hier auch die Leuchten auf LED umgerüstet. Dies wird voraussichtlich im Herbst diesen Jahres geschehen.
12.12.2022 07:41
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das zuständige Fachamt wurde informiert.